Montag, 13. Dezember 2010
Fotos des Tages: Hydra im Garnelenaquarium
Hydren waren ja schon mehrfach Thema im aquamax Weblog. Bis auf die Grüne Hydra, die ich in einem eigenen Aquarium fand, war ich bisher auf "Spenden" angewiesen. Jetzt sah ich erstmals bewusst Hydra attenuata (?) oder Hydra vulgaris in einem meiner Garnelenaquarien auf einer Zimtrolle, auch noch in guter Position für extreme Nahaufnahmen.
Auch für manche Hydra ist das Leben nicht immer ganz lustig. Das rechte Exemplar wurde durch die tastenden Antennen eines Sakura-Männchens belästigt und zog sich zusammen. Da Garnelen ständig am aquamax cinnamon herum nagen, passiert das sehr oft jeden Tag. Trotzdem haben sich die Hydren diesen Platz ausgewählt, weil dort gefüttert wird.
Dass Hydren in großer Zahl auch den allerkleinsten Junggarnelen gefährlich werden können, ist sicher richtig. Andererseits ist es aber so, dass es starke Populationen von Hydren nur geben kann, wenn dafür genügend Nahrung zur Verfügung steht. Und die besteht bestimmt nicht nur aus Junggarnelen. Vereinzelte Hydren können jederzeit abgesaugt werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen