Montag, 17. August 2009

Foto des Tages: Haus- oder Winkelspinne, Tegenaria atrica

Spinne am Abend ...

Die letzten beiden Fotos im aquamax Weblog sind bestimmt nichts für Leute mit Arachnophobie. Sie mögen mir bitte verzeihen - ich gelobe Besserung und kehre bald wieder zur Aquaristik zurück. Gestern war aber einfach mal ein Spinnentag. Solche Gelegenheiten, zu einem Foto zu kommen, kann man als Hobby-Fotograf einfach nicht ungenutzt vorübergehen lassen.

Dabei dauert meist das Bestimmen der Tiere viel länger als das Fotografieren. Bei der Haus- oder Winkelspinne Tegenaria atrica und der Gartenkreuzspinne war es allerdings recht unkompliziert.

1 Kommentar:

Fischtante hat gesagt…

Oh mann - wie oft mir diese Winkelspinnen bereits einen Schrecken versetzt haben...meine Mutter hatte sie immer versehentlich mit dem Brennholz vom Keller in die Wohnung verschleppt, wo sie dann abends über den Teppichboden liefen.