Freitag, 31. Juli 2009

Überlebenstraining im Urlaub...

Auch nach mehrmaligem Lesen bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich ernst gemeint ist:

Wo Fische Urlaub machen können


"Die Managerin des Sealife Center hatte im Radio eine Reportage darüber gehört, wo Tiere unterkommen können, wenn die Besitzer in Urlaub fahren. „Von Fischen ist allerdings nie die Rede. Da hatte ich die Idee zum Fischurlaub bei uns“, erzählt sie. Die Bewerber um die begehrten Plätze haben jetzt die Gelegenheit, ihre Fische während des Urlaubs in einem individuell ausgestalteten Aquarium mit professioneller Pflege abzugeben. [...] „Neben dem regelmäßigen Fitness-Training (Schwimmen) können die Fische auch am täglichen Wellness-Programm teilnehmen“, kündigt die Managerin an. Das besteht im Wesentlichen darin, dass die Fische täglich frisches Wasser in ihr 20-Liter-Aquarium bekommen, vergleichbar mit einem täglichen Bettwäsche-Wechsel im Hotel. Also nie mehr grüne Schlieren wie daheim! Die Raumtemperatur des Süßwassers wird ständig auf angenehmen 20 Grad gehalten – nicht zu kalt, nicht zu warm."

(Zitiert aus dem oben verlinkten Artikel der "Lübecker Nachrichten")

1 Kommentar:

Fischtante hat gesagt…

Das ist ja wohl ein Scherz...ich bin echt geplättet. Ich meine - wir hatten auch schon mal Pflegefische im Laden, weil ein Aquarium geplatzt war, aber sowas...
Viel Fisch geht außerdem ja nicht wirklich in 20 Liter...