Donnerstag, 23. Juli 2009

Foto des Tages: Die Welt ist klein ...


Die Welt ist klein - hier einmal im doppelten Wortsinn. Aquarianer träumen ja nicht selten von Reisen nach Südamerika in die Heimat ihrer geliebten Pfleglinge. Man hat Bilder vom Zusammenfluss des Rio Iguaçu in den Rio Paraná vor Augen und möchte es zu gerne einmal selbst sehen.

Gestern ging ich mitten in Aalen an der Mini-Ausgabe dieses Schauspiels vorbei. Hier vereinigen sich die Aal und der Kocher. Wenn man so will ein Weißwasserbach mit einem Klarwasserfluss. Links die Aal, die der Stadt den Namen gab, und rechts der Kocher, der ja hier schon mehrfach aufgetaucht ist. Interessant, wie lange es dauert, bis sich das Wasser so weit vermischt hat, dass es eine einheitliche Färbung erreicht.

Angesichts des diesjährigen Sommers, der wieder einmal nur ein grün angestrichener Winter ist, hätte ich allerdings nichts gegen eine Reise nach Brasilien einzuwenden, um mir die Originale anzuschauen.

1 Kommentar:

Torsten hat gesagt…

Ein grün angestrichener Winter bringt es auf den Punkt. Mitten im Juli 18 Grad und Dauerregen. So eine ....