Donnerstag, 25. April 2013

Thailand-Exkursion - Mangroven

Bei der heutigen Exkursion waren die Mangroven unser Ziel. Leider war auch hier der Wasserstand kurz vor dem Ende der Trockenperiode extrem niedrig. Trotzdem gelangen wenigstens einige interessante Schnappschüsse.


Zuerst waren ein paar Krabben zu sehen, aber extrem schwer zu fotografieren. Eine Brennweite von 640 mm war nötig, um überhaupt brauchbare Bilder zu bekommen. Bei der Art möchte ich mich nicht festlegen. Lt. Beschreibung sollte es Sesarma mederi sein.



Danach hielten ein paar Schlammspringer noch still, bis sie fotografiert waren. Aber von mindestens 6 Waranen, die wir vom Longtailboot aus sehen konnten, war nur dieser eine fotografisch zu erwischen, bevor er im flotten Trab in den Mangroven verschwand. Ein paar weitere Bilder folgen morgen.

Keine Kommentare: