Montag, 20. Juni 2011

Foto des Tages: Apfelschnecke aus Sri Lanka



Ein "Beifang" aus Sri Lanka: eine Apfelschnecke. Die reine Zimmertemperatur behagte dieser Apfelschnecke und den Garnelen nicht. Seit ich das Wasser auf 26 °C halte, sind alle weit bewegungsfreudiger,

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Glückwunsch.
Da hast Du aber wieder mal fette Beute in Sri Lanka gemacht.

Übrigens hab ich Apfelschnecken in Sri Lanka bei 21° in einem Bach gefunden. Es gab keine einzige Wasserpflanze aber jede Menge Garras schlotzten mit den Schnecken die braunen Algen von den Felsen.

Bernd@aquamax hat gesagt…

Hallo Berni,

weißt Du denn noch, wo das war? Meine Apfelschnecke entpuppt sich gerade als ausgezeichneter Fadenalgen-Rasenmäher. Ich bin nur noch gespannt darauf, ob sie auch die Oedogonium vertilgt.

Viele Grüße

Bernd