Samstag, 31. Oktober 2009

Foto des Tages: Nana als Engel

Diese "Nana" der Künstlerin Niki de Saint Phalle, als Engel im Züricher Hauptbahnhof schwebend, hat sicher wenig bis fast nichts mit Aquaristik oder auch nur mit Wasser zu tun. Es sei denn, man interpretiert ihre Bekleidung als Badeanzug. Auf dem Weg zu einem weiteren Algen-Vortrag in der Schweiz (Villmergen) konnte ich aber nicht ohne Foto an der gewichtigen starken Frau vorbeigehen. Und da Niki de Saint Phalle auch Ehrenbürgerin von Hannover ist, wo jetzt jedes Jahr der Wettbewerb der Aqua-Scaper im Rahmen der Heimtiermesse stattfindet, lässt sich vielleicht ja doch wenigstens ein bisschen Bezug zu unserem Hobby konstruieren?

1 Kommentar:

Regina hat gesagt…

Hi hi!Das sieht super aus! Sehr originell! Eine andere Perspektive des Engelsaussehen!