Mittwoch, 22. Juli 2009

Briefmarken mit Fischmotiven: Epiplatys sexfasciatus



Das aquaristische "Sommerloch" wollen wir ab heute mit einer Serie von Briefmarkenbildern mit Fischmotiven etwas füllen. Diese Marke aus Burundi zeigt Epiplatys sexfasciatus, den Sechsbandhechtling. Sie wurde mit Sicherheit vor 1977 gedruckt.

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Sehr schön!
Wo bekommt man so was?

Herzliche Grüße,
Michael

P.S.: Sehr schönes Weblog :-)

Bernd@aquamax hat gesagt…

Hallo Michael,
vermutlich bekommt man die heute fast gar nicht mehr. Ich bin aber kein Briefmarkensammler. Zu den Marken kam ich fast "wie die Jungfrau zum Kind". Im Ernst: Die Marken bekam ich als Zoofachhändler von 1977 - 1982 (leider "nur" 4 Jahrgänge) von der Firma Tetra in Form von Kalendern. Es sind aber echte Marken, keine Abbildungen.

Freut uns, wenn Dir das Weblog gefällt. Danke!

Gruß, Bernd