Dienstag, 19. Mai 2009

Foto des Tages: Sri Lanka - Schlagzeile des Tages

Wir kamen genau am richtigen Tag in Sri Lanka an. Die Menschen freuen sich unbeschreiblich über die Beendigung des Kampfes gegen den Terror. Es ist Volksfeststimmung, wohin man schaut. Die Verehrung für den Präsidenten, der diesen Sieg erreicht hat, ist für uns kaum vorstellbar. Aber nach 20 Jahren Terror mit ungezählten Opfern auf beiden Seiten sind die Reaktionen doch etwas besser zu verstehen. Es gibt nur noch ein Gesprächstheme - vom Roomboy bis zum Manager reden alle mit großer Freude und Begeisterung über dieses Ereignis.

Kommentare:

Fischtante hat gesagt…

Ich hoffe sehr, daß dieser Frieden von Dauer ist - es ist schlimm, wenn Kinder in den Wirren eines Krieges aufwachsen müssen und die Menschen ihre Angehörigen verlieren. Darüber hinaus wünsche ich euch eine schöne Zeit in Sri Lanka. Liebe GRüße, Fischtante

Bernd@aquamax hat gesagt…

Hallo Fischtante,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Er trifft genau das größte Problem, die Kinder. Es gab durch den Terrorismus hier so viel Leid, dass man alles sehr gut verstehen kann, wenn die Menschen fast ausflippen vor Begeisterung über das Ende. Für uns, die wir auch die Anfänge vor 20 Jahren erlebt haben, ist es nun besonders schön zu sehen, wie die Leute regelrecht aufblühen und ihr früheres Lächeln wiedergewinnen. Es ist auch für uns eine denkwürdige Zeit.