Mittwoch, 1. April 2009

Fischzucht & Soziales


Bei ebay läuft gerade eine Auktion, bei der sich Zierfischzüchter sozial engagieren und gleichzeitig ihren Zuchterfolg steigern können.

Unglaublich, wie Hartz IV Empfänger mit sinnvollen "Maßnahmen" wieder in die Arbeitswelt eingegliedert werden sollen. Man lässt sich solche Maßnahmen auch richtig was kosten, wie die Auktion mit der durchaus nicht abwegig geschätzten Summe von 876,72 € zeigt.

Ach ja, was hat nun der Riesen-Bommel mit der Zierfischzucht zu tun? Nun, der tolle Puschel lässt sich bestimmt mit ein wenig bastlerischem Geschick in einen Ablaichmop umfunktionieren.

Warten Sie nicht zu lange, einmal wurde die Auktion bereits aus dem Verkehr gezogen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich erinnere mich noch genau, mein Sohn hat so einen Bommel in einer seiner ersten Bastelstunden im Kindergarten gebastelt.
Wenn diese Anzeige wirklich war ist, dann kann ich darüber nur ungläubig den Kopf schütteln.
lg.
miezetina