Dienstag, 14. April 2009

Aus drei mach fünf

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Osterspiels! Bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung des Blogbeitrags kamen schon zahlreiche (richtige) Auflösungen zur Frage nach dem pelzigen Insekt. Wir haben uns daher entschlossen, fünf statt drei Packungen Seemandelbaumrinde zu verschenken.

Die richtige Lösung lautet übrigens Bombylius major (der Große Hummelschweber oder Wollschweber).

Die (aller-)schnellsten Einsender und damit glücklichen Gewinner der Seemandelbaumrinde sind demnach:

S. Grodde aus Düsseldorf

A. Groeger aus Heidelberg

W. Wiedenhöfer aus Fellbach

M. Peters aus Trier

H. Büttner aus Regis

Herzlichen Glückwunsch!

Alle anderen, die diesmal kein Glück hatten, sind herzlich eingeladen, in nächster Zeit immer wieder einmal vorbeizuschauen. In Kürze (voraussichtlich Mitte Mai) gibt es wieder ein neues, diesmal sehr viel größeres Gewinnspiel mit vielen wertvollen Gewinnen. Das Gewinnspiel wird natürlich auch im aquamax Newsletter angekündigt.

Die Seemandelbaumsamen sind ebenfalls schon fast vergeben - einige wenige Päckchen können wir noch zur Verfügung stellen. Noch eine Bitte: Für den Versand der Samen benötigen wir Ihre Postanschrift - Anfragen, die außer einer E-Mail-Adresse nichts enthalten, können wir aus Zeitgründen nicht weiter berücksichtigen.

In den nächsten Tagen veröffentlichen wir an dieser Stelle noch einige Erfolg versprechende Vorgehensmöglichkeiten zur Zucht der Seemandelbäume.

Keine Kommentare: