Donnerstag, 12. März 2009

Aufruf: Diskuszüchter, die kein Rinderherz verfüttern, gesucht!





Eine aktuelle Anfrage im aquamax Forum veranlasst uns, diesen Aufruf zu starten.

Wer kennt Diskuszüchter (oder ist selbst einer), die ihre Jungtiere (garantiert!) nicht mit Rinderherz oder sonstigem Warmblüterfleisch aufziehen?

Wir sind gespannt!

Kommentare:

miezetina hat gesagt…

Hallo,
es ist schade, dass sich bisher kein Züchter gemeldet hat. Steht es wirklich so schlimm um die Züchterszene?
So schön Diskusfische anzusehen sind, aber der Hype und die Geschäftemacherei um diese Tiere ist wirlich nicht mehr lustig.

Wie wäre es, statt dem parasitenfreien Diskus, den vollwertig und natürlich aufgezogenen Diskus zu "kreieren". Blos könnte es ja dann sein, dass die Viecherl nicht mehr so heikel sind und man vielleicht sogar die Temperatur etwas runterfahren könnte. Oh Gott, wo kämen wir denn da hin, einen Diskus mal wie einen normalen Fisch zu behandeln.
Traurige Grüße
miezetina

Bernd@aquamax hat gesagt…

Hallo Tina,

musst nicht traurig sein. Nur weil sich hier niemand "outen" will oder den Aufruf gar nicht mitbekommen hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass es wirklich keine Züchter gibt, die den Unsinn nicht mitmachen.

Und ich freue mich über Kommentare wie Deinen - insofern ist für mich schon ein Erfolgserlebnis vorhanden.

Hoffnungsvolle Grüße nach Wien,

Bernd