Dienstag, 3. Februar 2009

Schon wieder "kochen mit aquamax"? Marmorkrebs, Procambarus spec.



Suchbegriffe sind für Blogger das Salz in der Suppe!? Salz in der Suppe? Heute macht dieses geflügelte Wort doppelt Sinn. Spätestens seit unseren Beiträgen zum Thema Spaghetti für Garnelen wissen wir, dass sich nicht alle Menschen mit warmen, liebevollen Gedanken den Garnelen nähern. Vor einigen Tagen wurde sogar nach "Seepferdchen kochen" gesucht. Und gestern interessierte sich jemand für "Marmorkrebs kochen".

Wir bitten alle von Google irrtümlich auf das aquamax Weblog geleiteten Hobby- und / oder Berufsbrutzler(innen) um Entschuldigung; hier wird es keine "tierischen" Rezepte geben.

Wer sich für die lebenden Marmorkrebse (Procambarus spec.) interessiert, wird hier viele Informationen finden: Marmorkrebs

Aktuelle Ergänzungen: Gerade wurde Vegetarisches gesucht: "Tomatenmark + Senf + Spaghetti". Es gibt also noch Hoffnung für die Dekapoden. ;-) Und weiter geht's, der Hunger scheint unstillbar zu sein: "pfauenaugenbuntbarsch essbar" lautet eine der neuesten Google-Fragen. Unser Tipp: Wenn Pfauenaugenbuntbarsche im Aquarium zu "essbarer Größe" herangewachsen sind, sollte man vor der Schlachtung einen Blick auf eventuell verwendete Präparate zur Krankheitsbehandlung werfen. Der pflichtgemäße Hinweis auf vielen Beipackzetteln "Nicht bei Tieren anwenden, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen", darf ruhig ernstgenommen werden. Abgesehen davon ist von vielen "Aquarien"fischen bekannt, dass einem ihre Gräten ganz schön den Appetit verderben können.


Keine Kommentare: