Donnerstag, 19. Februar 2009

Foto des Tages: Platz 5 "Die Kunst der Pflanzen-Aquarien" in Hannover 2009


Rene Türckheim belegte mit seinem "Auenufer", einem der wenigen schlichten, aber passenden Titel, Rang 5.

Bei dieser Gelegenheit etwas zu den Bildern dieses Wettbewerbs: Ich habe, soweit dies mit vertretbarem Aufwand möglich war, die teilweise extrem störend platzierte Technik per Software herausgelöscht. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man zu so wunderschönen Unterwasserlandschaften, die oft mit riesigem Zeitaufwand und viel Liebe zum Detail gestaltet sind, scheinbar gar kein Gefühl für potthässliche Platzierungen der Heizer und Filter-Ansaugleitungen entwickelt.

1 Kommentar:

Emil hat gesagt…

Das liegt bestimmt dran, dass man es als Mensch sehr gut beherrscht, unangenehme Objekte aus dem Blickfeld auszublenden.
Ich sehe zum Beispiel die seit Jahren stehenden Baukräne in unserer Nachbarschaft gar nicht mehr - außer wenn Besuch kommt und fragt was da gebaut wird.
LG Birgit