Montag, 26. Mai 2008

Foto des Tages: INTERZOO 2008



Am Stand der Firma Tetra bei der INTERZOO 2008 in Nürnberg fotografiert: Kühe im Aquarium. Warum auch nicht, könnte man sich fragen, werden Diskus doch seit Jahrzehnten mit Rinderherz gefüttert.



Oliver Knotts Kreation dieses Kuhherden-Aquariums regte zu lebhaften Diskussionen an. Hochwertiges Kunststoffmaterial wie hierbei verwendet, dürfte aber wesentlich unproblematischer sein als das Rinderherz, welches von manchem Diskushalter ohne alle Bedenken ins Aquarium gegeben wird.

Kommentare:

Fischtante hat gesagt…

Sollte das vielleicht den schönen Aquarienrasen betonen? Sehr skurril...

Elmar hat gesagt…

Darf ich mal fragen, was das denn für ein schöner Rasen ist? Ist das ein bestimmtes Moos?

Gruß
Elmar

Fischtante hat gesagt…

Ob bald auch Weihnachtskrippen in Aquarien eingerichtet werden? :-) *ggg*

Bernd@aquamax hat gesagt…

Der Rasen dürfte wahrscheinlich Hemianthus callitrichoides 'Cuba' sein.

Elmar hat gesagt…

@Bernd:
Danke, gefällt mir ganz gut.

Gruß
Elmar