Montag, 10. März 2008

Foto des Tages: Braune Diskus

Heute: Braune Diskus mit Jungfischen (Symphysodon aequifasciata axelrodi)

Auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen haben wir ein Paar Braune Diskus mit Jungfischen entdeckt, das sehr faszinierend war. Die Fische wurden in drei Tüten zur Ausstellung gebracht – Männchen, Weibchen und die Schar der Jungen. In dieses Becken eingesetzt, ging die Brutpflege weiter. Die Eltern wechseln sich ab und übernehmen jeweils immer den ganzen Schwarm. Die Jungen fressen das Hautsekret, das die Eltern produzieren. Sie wachsen damit enorm schnell. Die Elterntiere sind völlig ruhig und lassen sich offensichtlich durch nichts von ihrer Brutpflege ablenken.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Winfried Hecke von Aquaristik Hecke, der die Diskus ausgestellt und uns damit viele wunderbare Aufnahmen ermöglicht hat.

Keine Kommentare: